Zukunftsakademie

 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildPuppen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blickwechsel: Flucht und Vorurteile

26. 08. 2020 um Uhr

Referent: Okba Kerdiea - Englischlehrer aus Syrien, BtE-Referent für das Thema Flucht mit Länderschwerpunkt Syrien

 

Rückblick 2015: wir erinnern uns: Hunderttausende Flüchtlinge aus dem mittleren Osten waren auf der Balkanroute Richtung Deutschland unterwegs. Manche nannten und nennen das, was damals passiert ist, ein „Flüchtlingsproblem“. Aber was sind die Hintergründe für die weltweite Migration? Warum fliehen die Menschen und was suchen sie?

 

Okba Kerdiea spricht aus eigener Erfahrung. Er wird über seine eigenen Erlebnisse berichten. Darüber hinaus spricht er über Ängste und Vorurteile ihm gegenüber, dem „Fremden“. Selbstverständlich auch darüber, wie man Ängsten begegnen und Vorurteile abbauen kann.


Während des Webinars wird versucht, über Videotelefonie eine Verbindung zu einem Flüchtlingslager im Libanon oder einem anderen Land herzustellen.
 

 
Okba Kerdiea
Okba Kerdiea

 

Veranstaltungsort

ZukunftsAkademie Webseminare

Link öffnen
https://us02web.zoom.us/j/2447587121
und eintreten auf Zoom
Anmeldung nicht notwendig