Zukunftsakademie

 
 
 
(09621) 31873
Link verschicken   Drucken
 

Fairstärkung gesucht

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Laden und Projekten. Bei uns ist immer Platz für engagierte Helfer, sei es in Form von monetärer Unterstützung, als Mitglied im Eine Welt Laden e.V. oder als ehrenamtlicher Mitarbeiter. Zudem sind wir immer auf der Suche nach neuen tatkräftigen Referenten für die Zukunftsakademie – lernen global.

 

Was kann man bei uns tun?

 

Ladendienst

Am offensichtlichsten ist das Ladengeschäft in der Ziegelgasse und damit die Arbeit im Laden.

 

Damit der Laden reibungslos funktioniert, passiert aber auch einiges im Hintergrund: Einkauf von neuen Produkten, Aussuchen neuer Artikel für den Laden, Kontakt mit den Importorganisationen und Lieferanten, das Einarbeiten neuer MitarbeiterInnen, das Gestalten des Ladens und des Schaufensters...

 

Bildungsarbeit / Veranstaltungsarbeit

Als Multiplikator oder als Helfer bei Aktionen und Projekten können wir tatkräftige Unterstützung immer gebrauchen. Ehrenamtliche Arbeit im Weltladen heißt, den Fairen Handel aktiv zu unterstützen und dabei mit vielen engagierten, netten Leuten im Team zu arbeiten. Jede und jeder bringt eigene Kenntnisse, Ideen und Interessen mit und das Engagement im Laden oder auf anderen Veranstaltungen bietet daher jeder und jedem die Gelegenheit, seine Kenntnisse einzubringen, an andere weiterzugeben und auch von anderen viele neue Dinge zu lernen.

 

Neugierig geworden?

Dann melde Dich doch einfach bei uns und komm zu uns ins Team! Schreib' eine E-Mail an dann können wir besprechen, wie es weiter geht. Oder komm' einfach während der Öffnungszeiten vorbei. Die freundlichen MitarbeiterInnen im Laden beantworten gerne deine Fragen.

 

Übrigens: Der Laden wird von einem Verein geführt, der sich über weitere Mitglieder freut. Eine Mitgliedschaft ist nicht zwangsläufig mit Mitarbeit im Laden verbunden (nicht jede/r hat Zeit dafür...), genauso wenig muss man Mitglied sein, um im Laden mitarbeiten zu können. Wie man Mitglied werden kann und warum es für uns wichtig ist, Mitglieder zu haben, kann man hier nachlesen.