Zukunftsakademie

 
 
BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePuppen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Globale Gender Equality - ein Überblick

25. 11. 2020 um Uhr

Referentin: Corinna Birner - Master-Studentin für Psychologie an der Universität Würzburg, Bte-Referentin

 

Ein wichtiger Grundsatz für eine nachhaltige menschliche Entwicklung sind Chancengleichheit und Rechte für alle, unabhängig von ihrem biologischen, sozialen oder selbstempfundenen Geschlecht. In diesem Webinar wollen wir uns auf eine Reise durch die Welt begeben und dabei das Thema Geschlechtergerechtigkeit in den Fokus setzen. Wie wird das Thema der Geschlechtergerechtigkeit in Lateinamerika aufgegriffen, und wie steht es um den Diskurs in Deutschland? Was würde eine lokale Gender Equality bedeuten?
Und kann eine Gender Equality auch global erreicht werden? Können Menschen in gleicher Weise die Welt von morgen mitgestalten und haben sie dieselben Rechte?


Mit diesen Fragen werden wir uns im Diskurs auseinandersetzen und dabei die eigenen Vorstellungen kritisch hinterfragen. So
sollen neue Impulse herausgearbeitet werden, welche auch lokal zu einer verbesserten Gender Equality führen können.
Nur gemeinsam und in einer Welt, die alle Menschen unabhängig vom Geschlecht in gleicher Weise mitgestalten können, sind
wir in der Lage, uns als Menschheit und als je nationale Gesellschaft weiterzuentwickeln.

 
Corinna Birner
Corinna Birner

 

Veranstaltungsort

ZukunftsAkademie Webseminare

Link öffnen
https://us02web.zoom.us/j/2447587121
und eintreten auf Zoom
Anmeldung nicht notwendig